FC Langenthal

Nach langen, intensiv geführten Gesprächen wird der 28jährige ehemalige Profifussballer und Mitglied der U-20 Nationalmannschaft ab sofort Trainer Willy Neuenschwander nicht mehr zur Verfügung stehen. Trotz dieser Tatsache bleibt er dem FC Langenthal in der Funktion eines Nachwuchstrainers weiter erhalten.

 

Zu seiner Beendigung seines Engagements als aktiver Fussballer nahm der Zweiwegfussballer – Mittelfeld und Sturm – wie folgt Stellung: «Obschon ich fit bin, bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, dass ich jetzt frei bin, eine neue Aufgabe zu übernehmen. Ich führte in der letzten Zeit einige interessante Gespräche mit Mario Fischer, dem neuen Juniorenobmann des FC Langenthal.» Verfügt Selmani über ein Diplom? «Ja, ich habe vor einiger Zeit bereits das C+ erarbeitet und will in diesem Sommer den nächsten Schritt – B-Diplom – realisieren.» Zudem habe er in den letzten Monaten feststellen dürfen, dass er viel junge Trainer an der Arbeit gesehen hat, oder anders gesagt: ein Boom in dieser Richtung ist erfolgreich am Laufen. Dabei möchte Selmani seine bis dato gemachten Erfahrungen weitergeben. D.h. die Zeit, um noch einmal Profi zu werden ist seiner Meinung nach abgelaufen.

© 2022 FC Langenthal
Back to Top