Die Junioren B können es auch in der Halle!

Am 11. Februar 2023 fand das Turnier RGY CUP statt, ein Turnier für Youth Team Mannschaften. Wir haben uns bewusst angemeldet und wollten unser Bestes geben.

Vor dem ersten Spiel waren viele skeptisch und unsicher wie auch Nervös, doch das Team legte einen sehr grossen Willen und viel Motivation an den Tag. Diese mentale Stärke hat uns dann auch ins Finale geführt hat. In der Gruppenphase belegten wir, ohne eine Niederlage, mit 13 zu 2 Toren, den ersten Platz. Die Teams von BSC Old Boys, FC Monthey, Zürich City haben wir alle hinter uns gelassen.

Das Viertelfinale, wie auch das Halbfinale mussten wir mit einem Penaltyschiessen entscheiden. Mit einer tollen Parade von Luca Stalder und einem generischen Pfostentreffer sicherten wir uns den verdienten Platz im Finale.

Das Finalspiel war ausgeglichen und sehr spannend. Der FC Wohlen, unser Gegner, forderte uns im Endspiel, hatte in diesem Spiel den besseren Torriecher und entschied die Partie letztlich mit 3:1-Toren zu seinen Gunsten.

Wir sind auf unser Team sehr Stolz, ein Team, dass neu in die Promotions Gruppe aufgestiegen ist und noch kein Rückrundenspiel absolviert hat, konnte in einem Teilnehmerfeld mit Youth League Teams mehr als nur bestehen. Gratulation zum 2. Platz!

Bericht von Cheftrainer Furkan Hizli